Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Kirchdorf a.H. mit Neuwahlen der Vorstandschaft am 27.04.2022

Der Obst- und Gartenbauverein veranstaltete am Mittwoch, 27.04.2022 seine Jahreshauptversammlung. Nach einem sehr interessanten Vortrag der Referentin Ulrike Windsperger zum Thema: „Gärtnern und Wassermanagement im Klimawandel“, folgte die Neuwahl der Vorstandsmitglieder auf die Dauer von 4 Jahren.

 

Der 1. Vorstand Hans Grabichler, ist nach 24 Jahren in der Vorstandschaft und 16 Jahren als 1. Vorstand, nicht mehr zur Wahl angetreten. Seinen Posten übernimmt zukünftig Katharina Grabichler. Aus privaten Gründen tritt Frau Grabichler ihr Amt aber erst zum nächsten Frühjahr an, bis dahin führt Hans Grabichler das Amt des 1. Vorstands noch kommissarisch aus.

  1. Vorstand ist ebenfalls neu, Melanie Döbler, die bisher die Jugendwartin im Verein war.

Bei den Kassieren ist ebenfalls eine Änderung zu verzeichnen:

  1. Kassiererin ist Marianne Huber, die damit Marlies Eiglsperger ablöst
  2. Kassiererin ist Lisi Bauer
  3. Schriftführerin bleibt Conny Schweiger
  4. Schriftführer (unbesetzt)

Die Aufgabe des Baumwarts übernimmt weiterhin Peter Mayroth, einen Jugendwart gibt es leider nicht mehr.

Als Kassenprüfer stehen Marlies Eiglsperger und Sepp Schmid die nächste Legislaturperiode wieder zur Verfügung und Petra Sigl übernimmt die Ortsvertretung Högling. Weitere Ortsvertretung: Ginsham Katharina Hell.

Die Schlüsselverwaltung zu den Geräten des Vereines ändert sich auch. Statt Monika Roßnagl teilen sich diese ab jetzt: Hans Grabichler, Marianne Huber, Petra Sigl und Peter Mayroth.


Personen von links: Peter Mayroth, Marlies Eiglsperger, Conny Schweiger, Marianne Huber, Petra Sigl, Melanie Döbler, Sepp Schmid, Katharina Grabichler, Hans Grabichler

Foto: Anneliese Mayroth

 

Die genauen Termine werden rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben.

 

Ein gutes, ertragreiches Gartenjahr all unseren Mitgliedern und denen, die es werden möchten, wünscht die Vorstandschaft

 

Das Programm des Kreisverbandes wurde nur auszugsweise hier aufgeführt. Alle Termine können auf der Homepage des Kreisverbandes: http://www.kreisverband-rosenheim.de mit den dazugehörigen Kosten und Anmeldungsvoraussetzungen eingesehen werden.